Wochenspiegel Aktuelle Nachrichten des Wochenspiegel aus Hunsrück/Nahe

  • Grünschnitt: Sonder-Sammelstelle auf der Pfingstwiese
    am 3. April 2020 um 11:57

    Morgen und an den drei folgenden Samstagen (4., 11., 18. und 25. April) richtet die Kreisverwaltung jeweils in der Zeit von 9 bis 16 Uhr auf der Pfingstwiese in Bad Kreuznach eine Sondersammelstelle für Baum-, Strauch- und Heckenschnitt ein.

  • Rechtsstreit um Burg Rheinfels beendet
    am 3. April 2020 um 11:33

    Der Rechtsstreit um die Burg Rheinfels ist endgültig beendet. Der Termin zur mündlichen Berufungsverhandlung wurde aufgehoben. Dies teilte das Oberlandesgericht Koblenz heute mit. Der zwischen den Prozessparteien abgestimmte Vergleich wurde gerichtlich protokolliert. Das Land Rheinland-Pfalz setzte…

  • Zwei Einsätze: Feuer in Mehrfamilienhaus und Gewerbebetrieb
    am 3. April 2020 um 11:07

    In einem Mehrfamilienhaus (Hochhaus) in Emmelshausen kam es am Donnerstag, 2. April, um 21.40 Uhr zu einem Kellerbrand. Der Brand konnte von den Feuerwehren Emmelshausen und Dörth schnell unter Kontrolle gebracht werden.

  • 60 000 Schutzmasken aus China nicht geeignet
    am 3. April 2020 um 08:52

    60 000 aus China geordete Atemschutzmasken entsprechen nicht den in Deutschland gesetzlich vorgeschriebenen Hygienestandards und können daher zumindest nicht im medizinischen Bereich eingesetzt werden.

  • Kirche & Corona: Gottesdienst im Netz, Seelsorge per Telefon
    am 3. April 2020 um 07:57

    Die katholischen Gemeinden im Dekanat Bad Kreuznach haben ein „Seelsorge-Telefon“ eingerichtet, an dem Seelsorger und Seelsorgerinnen für Gespräche zur Verfügung stehen.

error: Content is protected !!
Warenkorb