Wochenspiegel Aktuelle Nachrichten des Wochenspiegel aus Hunsrück/Nahe

  • A 61: Anschlussstelle Rheinböllen am Wochenende gesperrt


    am 8. Juli 2020 um 09:06

    Die Anschlussstelle Rheinböllen der A 61 in Fahrtrichtung Köln/Koblenz wird von Samstag, 11. Juli, 9 Uhr bis zum Sonntag, 12. Juli, 22 Uhr für den Verkehr voll gesperrt, wie der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Bad Kreuznach mitteilt. Dies geschieht im Zuge der Bauarbeiten zwischen der Tank- und…

  • Kirn: Fortschritte bei öffentlichen Parkplätzen


    am 7. Juli 2020 um 13:20

    Gute Fortschritte macht der Ausbau der neuen öffentlichen Parkplätze auf dem Gelände der Kirner Brauerei. Die Baufirma Mario Wagner installierte neue und befahrbare Gullys, um das Oberflächenwasser gezielt abzuführen. Außerdem wurde das Gelände etwas begradigt und neue Straßenlaternen gesetzt

  • Bad Kreuznach: War’s das für Pro City?


    am 7. Juli 2020 um 10:31

    Zu wenig Geld, kaum engagierte Mitglieder: Weil sich auch nach einem Jahr keine Kandidaten für die Nachfolge fanden, hat der Pro City-Vorstand die Auflösung des Vereins eingeleitet.

  • Salon Libertatia 2020: Ein Festival im Corona-Modus


    am 7. Juli 2020 um 10:20

    Eigentlich sollte das Kulturfestival »Salon Libertatia. Musik & Diskurs« am 1. August sein fünfjähriges Bestehen feiern. Aufgrund der Corona-Pandemie entschied sich die IFM jedoch früh dazu, die Veranstaltung nicht im Bad Sobernheimer Nahegarten stattfinden zu lassen, sondern weitgehend als…

  • Saisonstart: Erstes “Corona-Kurkonzert” in Boppard


    am 7. Juli 2020 um 10:08

    Endlich: Am vergangenen Sonntag, 5. Juli, fand das erste Kurkonzert der Saison am Musikpavillon in der Rheinallee in Boppard statt. Denn der coronabedingte Lockdown der letzten Monate hat auch die Musikvereine und Chöre der Stadt und Region hart getroffen.

Jetzt entdecken

Wanderwege

Sport ist Mord?
Versuchen sie es mit einen gemütlichen Spaziergang in der Natur!

Geschichtswerkstatt

Familienforschung und die Heimatkunde in unserer Region

Veranstaltungen

Am Wochenende noch nichts vor?
Hier finden Sie alle Veranstaltungen im Umkreis

Galerie

In Ruschberg, um Ruschberg und um Ruschberg herum